Live-Shooting und Bildbearbeitung
15.05.2019

Live-Shooting und Bildbearbeitung

In diesem Foto-Workshop geht es um die Kombination aus Fotografie und Bildbearbeitung. Nach dem gemeinsamen Live-Shooting mit einem Model in einem effektvollen Set, geht es an die Nachbearbeitung der Bilder mit Adobe Photoshop CC.

In diesem Einsteiger-Workshop heißt es: Hands On! Es geht um praktische Hinweise, Tipps und Tricks wie man Menschen einzigartig in Szene setzt. Mehr Informationen verrät Jamari Lior im Interview:

horizonte zingst: Für wen haben Sie den Workshop konzipiert?

Jamari Lior: Der Workshop richtet sich an alle, die gerne einmal inszenierte Menschenfotografie ausprobieren möchten und sich ein kleines Rundumpaket wünschen. Es gibt viele wertvolle Tipps zum Thema Posing, Arrangement, Lichtsetzung und den jeweiligen Hinweisen zur Nachbearbeitung – zum Beispiel verrate ich, welches Posing sich anbietet, um die spätere Bildbearbeitung zu erleichtern.

Theorie oder Praxis: Was steht bei Ihrem Workshop im Vordergrund?

Für mich geht stets beides Hand in Hand. In diesem Workshop steht aber die Praxis im Vordergrund.

Welche Inhalte geben Sie den Teilnehmern mit?

Modelshootings sind ziemlich komplex, es gibt zahlreiche Faktoren zu beachten, die auch noch jeweils miteinander verbunden sind. Meine Teilnehmer erfahren, wie man so ein Shooting am besten angeht und worauf man achten sollte.

Ganz praktisch: Wie ist der Workshop organisiert und was gibt es zu beachten?

Must Haves sind: Eine Kamera, sowie Speicherkarte, gerne auch einen Laptop mit Photoshop und auf jeden Fall viel Freude an der Fotografie.

Worauf freuen Sie sich?

Es ist immer wieder faszinierend, welch unterschiedliche Umsetzungen bei einem Workshop entstehen, ich bin total gespannt, welche Bilder es diesmal zu sehen gibt. Außerdem macht es immer Spaß, Menschen für das zu begeistern, wofür ich selber Leidenschaft mitbringe.

Was verbinden Sie mit Zingst und dem Umweltfotofestival »horizonte zingst«?

Tatsächlich war ich noch nie beim Umweltfotofestival dabei umso größer ist meine Vorfreude. Ich liebe das Meer und die Landschaft in der Region, das reicht eigentlich schon, um mich in wunderbare Laune zu versetzen. Wenn dann noch eine Kamera dazukommt und ein paar Fotoenthusiasten, ist alles perfekt.

Um das Gelernte gleich anwenden zu können, haben Sie in diesem Workshop die Chance auf eine Jahreslizenz für das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit 1 TB Speicher, inkl. Adobe Lightroom CC und Photoshop CC.Restplätze für den Workshop sind noch vorhanden, hier geht es zur Anmeldung.

Unsere Premium-Partner