Unser Premiumpartner Leica eröffnet neues Areal in Wetzlar
20.06.2018

Unser Premiumpartner Leica eröffnet neues Areal in Wetzlar

Die Leica Camera AG feiert die Eröffnung des neuen Leitz-Park Areals in Wetzlar. Zwei Jahre nach dem Spatenstich ist im Schanzenfeld am südöstlichen Tor der Stadt Wetzlar ein einzigartiger Standort entstanden, der prägende Architektur mit zukunftsweisender Technologieentwicklung und kulturellen Höhepunkten verbindet.

Leica, als unser Premiumpartner aus der Fotobranche, unterstützt nicht nur das Umweltfotofestival »horizonte zingst«, sondern hat mit uns gemeinsam einige Projekte in Zingst initiiert, die unseren Besuchern ganz besondere Erlebnisse ermöglichen. Neben Metropolen wie Los Angeles, Tokio, Warschau, Wien, Salzburg und Prag beherbergt unser Ostseeheilbad seit Mai 2013 ebenfalls eine Leica Galerie, in der seither Wechselausstellung von renommierten Künstlern wie Cotton Coulson und Sisse Brimberg, John Lou Miles oder York Hovest gezeigt werden. Außerdem kann man sich im Max Hünten Haus Leica Ferngläser und Spektive ausleihen und Produkte aus den Segmenten Kamera und Sportoptik erwerben.

Das neue Areal des Leica Leitz-Park in Wetzlar

Natürlich beobachten wir auch, welche spannenden Projekte unser Premiumpartner Leica darüber hinaus in Angriff nimmt. Wir waren daher am 15. Juni bei der feierlichen Eröffnung des neuen Leitz-Park Areals in Wetzlar vor Ort und gratulieren auch auf diesem Weg noch einmal ganz herzlich zu diesem Meilenstein in der Firmengeschichte.

Neben Bürogebäuden, gastronomischen Angeboten und einem Hotel findet sich hier nun ein breites Angebot, das es den Besuchern ermöglicht, in die Geschichte von Leica einzutauchen und auch die gegenwärtige Arbeit des Unternehmens hautnah zu erleben und sich mit dem Thema Fotografie zu beschäftigen. Mit diesem spannenden Projekt beschreitet Leica einen Weg, der auch uns in Zingst Inspirationen für die Zukunft bietet. Weitere Informationen zum Leitz-Park Areal finden sich in der vom Unternehmen veröffentlichten Pressemitteilung.

Eröffnung des neuen Areals in Wetzlar

Unsere Premium-Partner