Olaf Otto Becker: Spurensuche

Olaf Otto Becker: Spurensuche

Termin
25.05.2019 - 10:00 Uhr bis 06.06.2019 - 10:00 Uhr
Ort
Zingst
Partner

Mit der Ausstellung unter dem Titel "Spurensuche" greift Olaf Otto Becker auf mehrere künstlerische Projekte zurück. Er beschreibt mit seinen Bildern aus der Serie "Above Zero" die Beschaffenheit des Inlandeises in Grönland, "Under the Nordic Light" beleuchtet die Spuren des Klimawandels. Mit "Reading the Landscape" widmet sich der Künstler den tropischen Regenwäldern.

Er beschäftigt sich mit dem Primär-Urwald zum Beispiel in Malaysia und Indonesien und zeigt die Zerstörung des Regenwaldes auf Borneo und Sumatra. Es geht Olaf Otto Becker nicht allein um die Darstellung der Naturschönheit, vielmehr strebt er eine Verbindung von Kunst und Dokumentation an. Trotz der Menschenleere seiner Landschaften wird der Einfluss des Menschen auf die Natur in berührender Weise deutlich sichtbar.

Unsere Premium-Partner