Andreas Kronawitt

Andreas Kronawitt

Fotoredakteur

Andreas Kronawitt hat sein Studium der Visuellen Kommunikation an der Fachhochschule in Bielefeld abgeschlossen. Davor und während des Studiums hat er beim Fernsehen als Kameraassistent und bei diversen großen Fotoproduktionen, unter anderem bei Neal Slavin, Conny Winter, Hans Gissinger, sowie bei Dietmar Henneka assistiert. Nach dem Studium hat er für fast 10 Jahre für diverse Werbeagenturen und Modekunden Produkte inszeniert, bevor ihn sein Weg ins Editorial Design und den Beruf des Fotoredakteurs führte. Für den Handelsblatt Verlag entwickelte er ab 1999 die Bildsprache für das neu gegründete Magazin „Die Telebörse“, um danach für diverse Magazine und Corporate Objekte die Bildredaktion zu übernehmen. Seit 2006 ist er für das Magazin stern tätig und übernahm 2012 die Leitung der Fotoredaktion des stern.

Andreas Kronawitt hat sich als Fotoredakteur immer auch sehr für die Entwicklungen in der Fotografie interessiert. Durch seine Tätigkeit in diversen Jurys und bei etlichen Portfoliosichtungen konnte er sich permanent einen aktuellen Überblick über die Strömungen in den diversen fotografischen Genres verschaffen.

"Nach der Sichtung und Produktion von mehreren hunderttausend Fotos über die Jahre, macht mich ein gelungenes Foto auch heute noch regelrecht glücklich."

Website des Fotografen

Unsere Premium-Partner

Programm heute

Programm heute