Bastian Werner

Bastian Werner

Wetterfotograf

Der gebürtige Südhesse Bastian Werner vom Jahrgang 1993 ist der Spezialist für die Wetterfotografie. Für Ihn bestimmt das Wetter durch seinen Einfluss auf das Licht vollkommen die Wirkung einer Landschaft. Er verwendet gezielte, meteorologische Wettervorhersage dazu um Wetterphänomene wie Abendrot, Nebel oder Gewitter vorherzusagen. Sein Wissen hat er in seinem Buch „Fotografieren mit Wind und Wetter“ im Rheinwerk Verlag sowie vielen Seminaren weiter gegeben.

In seinem Bildband „Wolkenjäger“ im Frederking & Thaler Verlag präsentiert er seine Werke aus 7 Jahren Wetterfotografie in Deutschland. Er führt seit seinem 21. Lebensjahr Workshops, Seminare und Fotoreisen für verschiedene Anbieter durch. Sein persönliches Ziel ist es, jedem Fotografen zu ermöglichen das Wetter an seinem Motiv mehrere Tage vorauszusagen.

Website des Fotografen

Unsere Premium-Partner

Programm heute

Programm heute