Dieter Schonlau
Borneo – Wunderwelt im Verborgenen

Dieter Schonlau

Naturfotograf

Dieter Schonlau ist Naturfotograf aus Leidenschaft! Besondere Naturfotos haben alle etwas gemeinsam: sie sind ein Dokument der Schöpfung, die uns umgibt und hervorgebracht hat. Als Fotograf möchte er den Regenwald, sein Spiel mit Lichtern und Farben, seine eigenartigen Bewohner, durch seine Fotos sprechen lassen und den Wald in seiner mannigfaltigen, bezaubernden Pracht zeigen. Der Betrachter seiner Aufnahmen soll in diese faszinierende Welt eindringen. Er soll einen authentischen Eindruck bekommen und erkennen, wie einzigartig und schützenswert dieses zerbrechliche Ökosystem ist.

Dass ihm dieses gelingt, beweisen Präsentationen für das Bundesministerium für Umwelt und Naturschutz (BMU), das Bundesamt für Naturschutz (BfN), den WWF Deutschland und bei der UN-Naturschutzkonferenz in Deutschland, sowie renommierte Vortragsreihen und Festivals. In Zusammenarbeit mit NATIONAL GEOGRAPHIC ist sein erstes Buch „Regenwälder Leben im Dschungel“ auf den internationalen Markt erschienen.

Website des Fotografen

Unsere Premium-Partner