Felix Rachor

Felix Rachor

Menschenfotograf

Felix Rachor ist ein Fotograf mit Tiefgang. Als Seminarleiter zeichnet er sich durch die zahlreich gegebenen Workshops, die Veröffentlichungen in Magazinen und seine Kunden aus. Jedoch haben ihm seine Nähe zur Materie und die Liebe zum Detail Bekanntheit verschafft.

Frenk Lebel, Songwriter und Musiker aus Wien schreibt folgendes: "Fotografieren ist Rock'n Roll" ...behauptet er jetzt einmal, der junge, dennoch mittlerweile international tätige Berliner Peoplefotograf Felix Rachor. Und transzendiert dabei das Medium Fotografie: im Fokus ausschließlich das beim Betrachter auszulösende Gefühl - das Ureigene, das Lebendige, der unverwechselbare Charakter der abzubildenden Persönlichkeit. Egal ob Portrait- oder Fashionfotografie, seine Bilder erzählen Geschichten von Menschen. Geschichten die uns erreichen und berühren. Die Protagonisten sind Schauspieler, Künstler, Musiker, Models, Menschen von der Straße und von der Nachbarwohnung. Porträtiert mit überzeugender Passion und Leidenschaft.

Felix Rachor ist ein unermüdlich präziser Beobachter. Sein Aufwachsen ist geprägt von einem multikulturellen Kontext (Kindheit und Jugend verbringt er an unterschiedlichsten Orten in Europa). Professionell geschult (Ausbildung in Dresden), dennoch weit über reine technische Perfektion hinausgehend, sucht und findet sein fotografisches Auge in der Momentaufnahme stets das zeitlos Gültige: die Bewegung und das Bewegende. Fotografieren IST Rock´n Roll.

Website des Fotografen

Unsere Premium-Partner