Frank Treichler

Frank Treichler

Dozent

In meiner Freizeit verreise ich gerne und verbringe dort viel Zeit in der Natur – die Kamera ist immer dabei.

Ich bin seit vielen Jahren als Dozent für Bildbearbeitungssoftware und Microsoft Office tätig. Seit 2013 schreibe ich Fachbücher zu Themen der Bildbearbeitung und -verwaltung. Im Februar 2020 ist mein Buch zu Luminar 4 im dpunkt verlag erschienen. Hier habe ich bereits auch zwei Bücher zu Lightroom herausgebracht. Bücher zu Affinity Photo, Photoshop Elements und zur Fotobucherstellung runden mein Portfolio ab.Meine Kurse versuche ich so zu gestalten, dass nicht nur die verständliche Anwendung von Softwareprodukten im Vordergrund steht, sondern auch individuell auf Fragen der Teilnehmer eingegangen wird.

Website des Fotografen

Unsere Premium-Partner

Programm heute

Programm heute