Hans-Peter Schaub

Hans-Peter Schaub

Landschaftsfotograf

Ich bin 1961 in Schramberg im Schwarzwald geboren, habe in Münster Biologie studiert und 1993 im Fach Botanik promoviert. Seit 1995 bin ich hauptberuflich als Fotojournalist tätig, habe bislang acht Bücher veröffentlicht. Nach Abschluss des Studiums und einer einjährigen Tätigkeit in einem Naturschutzzentrum am Niederrhein, arbeitete ich zunächst sieben Jahre als Redakteur für das Magazin fotoforum (früher Dia-Magazin) und bin seit 2001 als Chefredakteur für NaturFoto tätig, das im Tecklenborg Verlag erscheint. Seit über 15 Jahren gebe ich darüberhinaus als Fototrainer mein Wissen in Seminaren und Workshops an Volkshochschulen, bei Fotoclubs und in Firmen weiter. Aus der mit Begeisterung betriebenen Hobby Fotografie wurde nach Abschluss meines Biologie-Studiums ziemlich schnell ein richtiger Beruf. Seit rund 14 Jahren arbeite ich mittlerweile als Redakteur von Fotofachzeitschriften und Autor von Bildbänden sowie Fachartikeln über Fototechnik und Bildgestaltung.

Website des Fotografen

Unsere Premium-Partner

Programm heute

Programm heute