Jugendgruppe Objektiv VSE Saarlouis

Jugendgruppe Objektiv VSE Saarlouis

Junge Fotografen 2018

Unter dem Motto "Mach dir ein Bild von mir" lernten 9 Jugendliche zwischen 8 und 14 Jahren  im Rahmen eines Ferienprogramms vieles zum Thema Portrait und Bildgestaltung. 
Die Begeisterung war so groß, dass wir 2010 eine Kinder- und Jugendgruppe gründen konnten.
Durch gezielte theoretische und praktische Ausbildung in den unterschiedlichsten Bereichen der Fotografie versuchen wir seither unserem künstlerischen Nachwuchs die Freude an der Fotografie zu vermitteln. Die Jugendgruppe ist heute auf stolze 29 Jugendliche im Alter zwischen 8 und 22 Jahren herangewachsen.
Bereits 2014 präsentierte sich die Jugendgruppe beim Fotofestival Horizonte in Zingst und stellte mehrfach bei den Pirmasenser Fototagen ihre Werke aus. 
Meistertitel sind für die Jungfotografen keine Seltenheit mehr. Mit ihren herausragenden Bildern belegen sie national und auch international vorderste Plätze bei Wettbewerben.

Die Fotogruppe erhielt 2017 den Kulturpreis der Stadt Saarlouis für die erfolgreiche und beispielhafte Jugendarbeit, die der Verein seit Gründung der Jugendgruppe leistet.

Jugendarbeit – eine Investition in die Zukunft !
 

Website des Fotografen

Unsere Premium-Partner