Julian Erksmeyer

Julian Erksmeyer

Musikfotograf

Julian Erksmeyer hatte eigentlich nicht geplant Fotograf zu werden und doch hat die Fotografie ihn schon sein Leben lang begleitet, bis er sich dazu entschied im Studium damit zu beginnen Musiker auf Konzerten und Festivals zu fotografieren - und seitdem irgendwie auch nicht mehr aufgehört hat - mit Menschen arbeiten wollte er ja eh.

Seine Bilder zeichnen sich durch Details aus, unabhängig davon ob er die Personen portraitiert oder einen Moment auf der Bühne einfängt. Seit Jahren ist er nun schon mit Musikern und vor allem DJs aus verschiedensten Musikrichtungen unterwegs und auf Bühnen zugegen, die nicht selten auch mal über 70.000 Leute beschallen. Zu den DJs mit denen Julian arbeitet gehören neben internationalen Stars wie Dubfire, Martin Solveig und Paul van Dyk auch Warner Music, Axel Springer und selbst für BrandFuel (im Auftrag für Google) hat er schon fotografiert.

Seine Konzert-Bilder haben Preise gewonnen und aus dieser Arbeit heraus ist Julian für seine Arbeiten auch schon nach Haiti oder in die Arktis geflogen, abseits der Festival-Bühnen in Europa. Immer der Nase nach oder wie es in seinem Logo heisst - Follow the Beard.

Website des Fotografen

Unsere Premium-Partner

Programm heute

Programm heute