Lars Heidemann

Lars Heidemann

Fotograf und Mitarbeiter Foto-Service Zingst

Lars Heidemann ist während seines Studiums in Greifswald über Umwegen zur Fotografie gekommen. Zunächst war er mehrere Jahre studentischer Mitarbeiter am Caspar-David-Friedrich-Institut im Bereich Fotografie am Lehrstuhl von Prof. Michael Soltau. Anschließend arbeitete er für ein Jahr vertretungsweise für die Greifswalder Galerie STP als Galerieassistent. Neben der Faszination für alles was den Prozess der analogen Fotografie betrifft, beschäftigt er sich auch intensiv mit der Fotografie-Geschichte und der zentralen Frage, was ein Bild zu einem guten Bild macht. Sein fotografischer Schwerpunkt liegt auf zeitgenössischer Landschaft und dem Einfluss des Menschen auf seine Umwelt. Möchte man Heidemanns Bilder einordnen, so bewegen sie sich zwischen künstlerischer und dokumentarischer Fotografie. Seine Arbeiten wurden bereits in zahlreichen Ausstellungen gezeigt. Seit 2018 ist er Mitglied im Künstlerbund M.-V. / BBK. Vorzugsweise arbeitet Lars Heidemann mit einer analogen Mittelformatkamera und einer 4x5“ Großformatkamera auf Schwarzweißfilm.

Website des Fotografen

Unsere Premium-Partner

Programm heute

Programm heute