Mario Müller

Mario Müller

Fotograf

Geboren 1963 in Chemnitz, definierte Mario Müller früh seine Interessenlage für die Ornithologie und die Fotografie.

Von 1984-89 schrieb er sich für ein Studium an der Hochschule für Architektur und Bauwesen in Weimar ein, bevor er ab 1990 in die entlegensten Regionen dieser Erde reiste (u.a. Australien, Neuseeland, Alaska, Nepal, Tibet, Ruanda, Japan und Svalbard). Seitdem engagiert er sich als Naturschutzwart im Landkreis Nordvorpommern und ist tätig sowohl als Vogelberinger und Seeadler-Regionalkoordinator, sowie als Landeskoordinator für Seeadler in der Projektgruppe Großvogelschutz am Landesamt für Umwelt und Natur in MV.

Seit 2010 münden seine beiden Leidenschaften für die Fotografie und den Schutz der Natur in die Mitgliedschaft bei der Gesellschaft Deutscher Tierfotografen in der Regionalgruppe MV, wo er ab 2017 in einer Doppelführung als Regionalgruppenleiter aktiv ist. Seit 2017 ist Mario Müller als freiberuflicher Natur- und Reisefotograf tätig.

Website des Fotografen

Unsere Premium-Partner