Norbert Rosing

Norbert Rosing

Natur- und Tierfotograf

Norbert Rosing zu einem der einflussreichsten Naturfotografen gewählt.

Der bekannte deutsche Naturfotograf Norbert Rosing ist von der englischen Fotozeitschrift Outdoor Photography in der Weihnachtsausgabe zu einem der weltweit einflussreichsten Naturfotografen der Welt gewählt worden. Seine Naturaufnahmen und die Fotos von Eisbären sind längst rund um die Welt gegangen, oftmals wurde er mit seinen hervorragenden Bildern in den National Geographic Magazinen in den USA und in Deutschland veröffentlicht, unzählig die Ausstellungen und Diavorträge, die er vor begeistertem Publikum gehalten hat: Norbert Rosing gehört zu den besten und erfolgreichsten Naturfotografen der Welt. Die Auszeichnung von Outdoor Photography verwundert deshalb kaum mehr.

In den letzten Jahren hat Norbert Rosing vor allen auch die Schönheit Deutschlands fotografisch für sich entdeckt. Schon in der siebten Auflage ist im National Geographic Verlag das Buch "Wildes Deutschland" erschienen. Dort sind unter anderem auch seine Bücher "Wildes Mecklenburg-Vorpommern" und "Wildes Sachsen" verlegt und auch ein Bildband zu Bayern wird 2011 erscheinen. Norbert Rosing ist Schirmherr der Fotofestivals Horizonte in Zingst. Auf dasfotoportal finden Sie auch ein Interview zur analogen/digitalen Fotografie und die Leica S2.

Website des Fotografen

Unsere Premium-Partner

Programm heute

Programm heute