Peter Bauza

Peter Bauza

Reportagefotograf

Peter Bauza ist ein deutscher Fotograf, unterwegs in der Dokumentar- und Reportagefotografie.

Während seiner langjährigen Tätigkeit als Projektmanager für ein internationales Unternehmen hat er in vielen afrikanischen und lateinamerikanischen Ländern gelebt, wo er seine fotografische Bildsprache entwickelten konnte. Seine fotografische Qualifikation vertiefte er am Open College of the Arts in England. Seit seiner Jugend, engagiert er sich für soziale und geopolitische Fragen. Aus der fotografischen Auseinandersetzung mit Themen aus den Bereichen Umweltschutz und Nachhaltigkeit, Ernährung und Gesundheit, politische, ökonomische und kulturelle Beziehungsgeflechte der verschiedensten Konfliktsituationen sind viele Projekte entstanden. Seit mehr als 20 Jahre bewegt er sich zwischen Südamerika, Afrika und Europa.

Die interkulturelle Kompetenz basierend auf seinen umfangreichen Sprachkenntnissen und dem respektvollen Interesse für multikulturelle Themen ermöglichten ihm die Umsetzung von vielen internationalen Fotoprojekten und Reportagen.

Website des Fotografen

Unsere Premium-Partner