Ralf Mohr

Ralf Mohr

Fotograf

In Kassel 1966 geboren, erlernte er zunächst den Beruf des Schriftsetzers. Seit 1991 ist er freiberuflich als Grafik-Designer und Fotograf tätig. 1999/2000 hatte er einen Lehrauftrag an der FH für Kunst und Design Hannover. Mohr ist Vorstandsmitglied des Kulturvereins „Eisfabrik e.V.” in Hannover und lebt und arbeitet auf dem Gelände des „Eisfabrik e.V.”. Mohr kann auf zahlreiche Ausstellungen und Buchproduktionen verweisen. Seine subtilen Portraits postmoderner Menschen wurden in fünf Fotobänden publiziert, fanden internationale Anerkennung. Ralf Mohr benutzt seine eigene authentische, mitunter provokante Bildsprache, die die Körperlichkeit des Menschen in den Mittelpunkt stellt. Neben Reportage- und Porträtarbeiten sucht auch die fotografische Auseinandersetzung mit den den Elementen der Natur.

Website des Fotografen

Unsere Premium-Partner