Robert Haasmann
Wilde Braunbären

Robert Haasmann

Naturfotograf

Robert Haasmann ist professioneller Naturfotograf mit einem Fokus auf Landschaften, Wildtiere und Reise. Der geborene Salzburger hat für seine fotografische Arbeit mehrfach Auszeichnungen erhalten (Österreichischer Naturfotograf des Jahres 2016, Glanzlichter der Naturfotografie, Asferico, etc.). Die intensive Reisetätigkeit, führt ihn derzeit regelmäßig nach Alaska, Kanada, Skandinavien und Neuseeland. Seine momentanen Fotoprojekte sind stark vom Naturschutzgedanken geprägt, dies spiegelt sich wieder in der Zusammenarbeit mit österreichischen Nationalparks und eben dem Multimediaprojekt „Leben am Limit“, das sich derzeit schwerpunktmäßig auf die wilden Braunbären Mitteleuropas fokussiert. Robert Haasmann ist Mitgründer der „Naturfotowerkstatt“, einer Firma, die sich auf Fotografie-Workshops für Kleingruppen spezialisiert und gibt als Fototrainer sein Wissen bei Workshops und Fotoreisen weiter. Sein Lebensstil ist quasi nomadisch. Wenn er nicht gerade mit seiner Kamera in Neuseeland, Lappland oder Alaska unterwegs ist, pendelt er zwischen Salzburg – seiner Heimat – und Zürich, wo seine Partnerin lebt.

Website des Fotografen

Unsere Premium-Partner