Tobias Hauser

Tobias Hauser

selbständiger Fotograf

Tobias Hauser, Gründer des Freiburger MUNDOlogia-Festivals, lebt und arbeitet als selbständiger Fotograf, Buchautor und Reisejournalist in Freiburg im Breisgau.

Er entwickelte über die Jahre einen ganz eigenen fotografischen Stil, dessen persönliche Handschrift unverkennbar ist. Seine technisch brillanten, liebevoll konzipierten Aufnahmen vermitteln Tobias Hausers Respekt für die Menschen und ihre Kultur, und seine Begeisterung für die Schönheiten der Natur. Dem Betrachter erschließt sich sofort die ganz besondere Intimität dieser Bilder, die geprägt wurde durch Hausers zahlreiche Reisen durch die ganze Welt, vor allem nach Kuba, Neuseeland, Costa Rica und Sardinien.

Tobias Hauser, der nach einer handwerklichen Ausbildung in Freiburg unter anderem Psychologie und Pädagogik studierte, ist Mitglied der renommierten Fotoagentur laif in Köln und unterstützt seit fünf Jahren aktiv mit seinen Arbeiten und Vorträgen die Kinderhilfsorganisiation "Camaquito". Seine Bilder wurden in mehreren Büchern der renommierten Verlage Bruckmann und Rosenheimer veröffentlicht. Sein neuster Bildband „Neuseeland – Das Paradies am Ende der Welt“ ist bei Rosenheimer erschienen. Zudem wurden seine Fotografien in Magazinen (GEO Saison, ADAC spezial, Focus, Abenteuer Reisen usw.), in Kalendern und Reiseführern publiziert. Bei seinen live kommentierten und qualitativ hochwertigen Diavorträgen, die mit authentischer Musik und Originaltöne untermalt sind, gibt er Einblicke in seine Arbeit und die Welt, in der seine Fotos entstehen.

Website des Fotografen

Unsere Premium-Partner

Programm heute

Programm heute