Hang Loose mit den Surfern von Zingst

Hang Loose mit den Surfern von Zingst

Termin
22.05.2020 | 13.00 – ca. 18.00 Uhr
Kategorie
Menschenbilder Technikum
Zielgruppe
Special -

Kreative Fortbildung und wegweisende Schulung in neue Bilderwelten.

Treffpunkt
Max Hünten Haus
Equipment
  • Jedem Teilnehmer können wir ein Lumixsystem zur Verfügung stellen mit der Option unterschiedliche Objektive auszuprobieren. Natürlich sind andere Systeme in unseren Workshops ebenfalls willkommen. Mitzubringen sind nur Speicherkarten und persönliche Dinge für die Zeit des Workshops. Wer hat, vielleicht ein Einbeinstativ für die langen Linsen. Der genaue Ablaufplan wird Euch zeitnah zum Workshop mitgeteilt.

Preis
Dies ist ein Workshop der School of Lumix Euro
Zum Workshop anmelden

Wir starten mal mit einem „Hang Loose“ in die Runde. Das ist weltweit der Standard zur Begrüßung unter Surfern und heißt so viel wie „Immer locker bleiben“. Das wird uns an diesem Tag sicherlich nicht allzu schwer fall, denn unser Workshop findet am Surfer Hotspot von Zingst statt und wir bleiben dem Motto treu. Im Koorporation mit dem Wassersportzentrum Zingst möchten wir Euch die fotografische Gelegenheit geben in die Welt der Surfer einzutauchen.

Unsere Aufgabe wird diesmal sein eine kleine Geschichte rund um das Surfen und die Location zu erzählen. Dabei wird es spannend bleiben, ob wir das klassische Klischee von Surfern bestätigen oder am Ende des Tages ganz wo anders mit unserer kleinen Story landen werden. Fotografisch müssen wir quasi auf alles gefasst sein und unser Equipment möglichst flexibel, aber nicht zu umfangreich wählen. Wir möchten dokumentarisch arbeiten, aber auch ein schnelles Portrait vom Surfer einfangen. Gleichzeitig möchten wir ebenso auch die Großzügigkeit des Strands festhalten oder den Surfer beim gleiten auf der Welle in 50 Metern.

Zum ausklingen des Tages geht es dann in die Surferbar auf einen Cocktail und etwas Livemusik, treu nach dem Motto „Immer locker bleiben!“

Unsere Premium-Partner

Programm heute

Programm heute