Himmel, Wolken, weites Land

Himmel, Wolken, weites Land

Seit Jahrhunderten schützen sich Menschen durch Deiche gegen die Fluten der See. Der Mensch grenzte Natur aus und Kultur ein.

Termin
30.05.2019 | 14:00 – 17:00 Uhr
Kategorie
Fotoseminar
Zielgruppe
Basic -

Für fotografische Ein- und Aufsteiger. Kreativerlebnisse der grundlegenden Art.

Treffpunkt
Kurhaus Zingst
Preis
39,00 Euro

Vor den Deichen wandelt und erhält der ewige Rhythmus von Ebbe und Flut beständig seit Anbeginn Meerlandschaften. Hinter den Deichen erschuf der Mensch sein Reich, über Jahrhunderte entstanden Kulturlandschaften. 

Heinz Teufel zeigt in diesem Fotoseminar die endlos scheinende Weite des Wattenmeeres, seine hohen Himmel, Wolkenspiele die und gewaltig anmutende Kraft der Farben. Aber auch die Realität industrieller Entwicklung das auf der anderen Seite des Deiches heute geprägt von industrieller Landwirtschaft, Monokulturen und Energiegewinnung ist. Diese Landschaft hat ihr typisches Gesicht durch den Menschen erhalten.

Zitat

"Ich will Sie romantisch berühren und Stellung nehmen. Seit den 70er Jahren weise ich darauf hin: wir Menschen müssen unsere Positionen verändern. Die Menschheit ist ein Organ des Lebens, durch den geistigen Menschen erkennt die Schöpfung sich selbst. Handeln wir ethisch, selbstbestimmt."

Lassen Sie sich sensibilisieren.

Unsere Premium-Partner