Inspiration Natur – Der lange Weg zum guten Bild

Inspiration Natur – Der lange Weg zum guten Bild

Im Mittelpunkt dieses Vortrags stehen rund 80 Arbeiten des renommiertesten Naturfotografen.

Termin
21.05.2020 | 14.00 - 17.00 Uhr
Kategorie
Fotoseminar Natur/Landschaft
Zielgruppe
Basic -

Für fotografische Ein- und Aufsteiger. Kreativerlebnisse der grundlegenden Art.

Treffpunkt
Kurhaus Zingst
Equipment
  • ggf.Zettel und Stift
Preis
39,00 Euro
Zum Workshop anmelden

Die Fotografien werden einzeln besprochen und jeweils die Geschichte zum Bild dargelegt. Willi Rolfes gibt einen sehr tiefen Einblick in seine fotografische Praxis in den Bereichen der Landschaft,- Makro- und Tierfotografie. So wird ein sehr umfangreicher Einblick in das Genre der Naturfotografie vermittelt. Aber er belässt es nicht nur bei den Informationen, wie man zu einem gelungenen Naturfoto kommt. Die Frage, wie das Bild seinen Betrachter findet, wird erörtert.

Die Intention des Vortags besteht darin, mit nachvollziehbaren Praxistipps eines Profis seine eigenen Kompetenzen gezielt zu erweitern.

Aber auch die Zuhörer sind eingeladen ihre Fragen zu stellen. Dazu wird am Ende des Vortrags Gelegenheit sein.

Zielsetzung

Gewusst wie: Die Seminare vermitteln fotografisches Knowhow in Form von praxisorientierten Vorträgen. Hier wird Experten-Wissen unmittelbar zugänglich. Anschauliche Bilder und ihre Entstehung bilden den Kern dieser Veranstaltungsreihe: Von der Idee, über die Planung der technischen Herangehensweise bis hin zur fotografischen Umsetzung und Nachbearbeitung beleuchten die Fotografen in allumfassender Weise ihre Projekte und geben konkrete nützliche Hinweise in Bezug auf die eigene Fotografie.

Unsere Premium-Partner