KEEP IT STUPID SIMPLE - INSZENIERTE PEOPLEFOTOGRAFIE

KEEP IT STUPID SIMPLE - INSZENIERTE PEOPLEFOTOGRAFIE

Termin
17.05.2020 | 09 - 16 Uhr
Kategorie
Menschenbilder
Zielgruppe
Special -

Kreative Fortbildung und wegweisende Schulung in neue Bilderwelten.

Treffpunkt
Kurhaus Zingst
Preis
Buchung über die Seite des Referenten Euro
Zum Workshop anmelden

Im Grunde genommen möchte ich hier nicht zu viel verraten! Es geht um Portrait- und Peoplefotografie. Wir haben ein wunderhübsches Model und wir machen Fotos in einer Art und Weise wie sie vielleicht nicht im Lehrbuch um die Ecke zu finden sind.

Den Spaß an der Fotografie zu behalten und trotzdem das Beste aus Kamera und Model heraus zu holen ist das Thema dieses Workshops. Scheinbar existieren auf dieser Welt nur noch die Extremen. Entweder Technikfanatist oder Kreativkopf. Beide halten die jeweils andere Seite für Humbuck und genau das ist der Fehler. Man muss Alles können aber man darf Nix übertreiben. Die Technik reduziert beherrschen, aber dennoch auch immer einen Blick und die Freiheit für den Moment und die Person behalten, wird die Aufgabe innerhalb der vier Stunden darstellen.

Themen des Workshops sind:

  • – Das wirklich wichtige an der Kamera
  • – Technikmythen einfach reduziert
  • – Die Person vor der Kamera
  • – Günstige und einfache Ausrüstung
  • – Sinnvolles Licht für eigenes Fotografieren
  • – Tolles Licht in wenigen Minuten
  • – Bildbearbeitung & Entwicklung

Der gesamte Workshop dreht um den Spaß an der Fotografie, einfach zu tollen Ergebnissen zu kommen und keine zusätzliche Bildbearbeitung in Photoshop machen zu müssen.

Fotografie wird immer komplexer. Muss sie aber gar nicht. Sollte sie vielleicht auch nicht. Einfachheit ist manchmal schwierig umsetzbar. In diesem Workshop zeigt euch Martin, wie man einfach bleibt, denkt, fühlt und damit die besseren Fotos macht. Das fängt bei der Technik an, geht über zum Licht bis hin zur Bearbeitung. Ziel ist es fast fertige Portraits aus der Kamera zu zaubern.

 

Hinweis

Die Buchung des Kurses findet über die Webseite des Referenten statt.

Unsere Premium-Partner