Leben mit dem Licht

Leben mit dem Licht

Von der Vision zum fertigen Bild

Wie kann man angenehmer die Feinheiten der Fotografie erlernen als in dieser Kombination?

Termin
02.06.2019 | 11.00 -17.30 Uhr
Kategorie
Menschenbilder
Zielgruppe
Special -

Kreative Fortbildung und wegweisende Schulung in neue Bilderwelten.

Treffpunkt
Seebrücke Zingst
Preis
189,00 Euro

Im ersten Teil geht es uns um den Weg von der Vision zum Bild. Man hat ein Bild vor Augen, doch es scheitert bereits bei der richtigen Model-Auswahl? Wie kommuniziert man seine Bildidee mit Anderen, um diese genauso davon zu begeistern?

Unser Workshop steigt nicht erst bei der Modelführung während des Shootings ein, sondern begleitet die Teilnehmer von Anfang an: Vom richtigen Anschreiben über die Entwicklung und Vermittlung kreativer Ideen bis hin zum fertigen Bild. 

Nach dem Theorieteil erfolgt die Umsetzung in die Praxis beim Shooting mit einem professionellen Model. Hier beschäftigen wir uns mit der Available Light Fotografie, werden ebenso mittels Blitz gegen die Sonne ankämpfen oder aber auch nur Akzente setzen, die nicht erkennen lassen, ob es Blitz oder natürliches Licht war, das für die Lichtstimmung im Bild verantwortlich ist. Dabei werden natürlich stimmungsvolle Aufnahmen nicht zu kurz kommen, denn neben der Technik sollte man nie das Bild selbst aus den Augen lassen.

Daher wird dies kein fester vorgegebener Workshop-Ablauf sein, wir wollen gemeinsam mit euch eure individuellen Bildideen erkennen, ausarbeiten und euch zeigen, wie man diese am besten umsetzt.

Hinweis

Die Buchung erfolgt über die Referentenseite.

Unsere Premium-Partner