Moderne Zeitraffer-Fotografie mit der DSLR/DSLM

Moderne Zeitraffer-Fotografie mit der DSLR/DSLM

Gunther Wegner ist einer der international anerkannten Experten, wenn es um Zeitraffer-Fotografie und deren Bearbeitung geht.

Termin
19.05.2020 | 14.00 - 17.00 Uhr
Kategorie
Fotoseminar Technikum
Zielgruppe
Basic -

Für fotografische Ein- und Aufsteiger. Kreativerlebnisse der grundlegenden Art.

Treffpunkt
Max Hünten Haus
Preis
39,00 Euro
Zum Workshop anmelden

In seinem Vortrag gibt er einen Einblick in die Techniken der modernen Zeitraffer-Fotografie und zeigt beeindruckende Aufnahmen aus aller Welt. Des Weiteren geht er auf die Bildbearbeitung ein und stellt seine Software "LRTimelapse" (Level & Ramp Timelapse Sequences) vor. 
Diese wird heute von der Mehrheit der ambitionierten und professionellen Zeitraffer-Fotografen weltweit verwendet. Das Programm ermöglicht es Fotografen, ihre bevorzugten fotografischen Bildbearbeitungswerkzeuge (Adobe Lightroom Classic, Adobe CC) zur Erstellung von Zeitraffer-Filmen auf Raw-Datei-Basis zu verwenden -  mit all den Vorzügen und mächtigen Bearbeitungswerkzeugen die sie bieten. 

Darüber hinaus unterstützt LRTimelapse den Fotografen im Umgang mit zeitraffer-spezifischen Anforderungen, z.B. dem Entfernen des gefürchteten "Flicker"-Effekts sowie bei der Realisierung der herausfordernden Tag-zu-Nacht Übergänge, dem sogenannten "Heiligen Gral" der Zeitraffer Fotografie. 

Darüber hinaus gibt es viele Bildbeispiele zu sehen, an denen Gunther Wegner seine Herangehensweise er verdeutlicht.

Zielsetzung

Gewusst wie: Die Seminare vermitteln fotografisches Knowhow in Form von praxisorientierten Vorträgen. Hier wird Experten-Wissen unmittelbar zugänglich. Anschauliche Bilder und ihre Entstehung bilden den Kern dieser Veranstaltungsreihe: Von der Idee, über die Planung der technischen Herangehensweise bis hin zur fotografischen Umsetzung und Nachbearbeitung beleuchten die Fotografen in allumfassender Weise ihre Projekte und geben konkrete nützliche Hinweise in Bezug auf die eigene Fotografie.

Unsere Premium-Partner