Richtig Reflektieren

Richtig Reflektieren

ausgebucht
Termin
01.06.2018
Kategorie
Menschenbilder
Zielgruppe
Special -

Kreative Fortbildung und wegweisende Schulung in neue Bilderwelten.

Treffpunkt
Max Hünten Haus Zingst
Equipment
  • Kamera
  •  Objektiv
  • Speicherkarte
Preis
179,00 Euro

Reflektoren geben uns unfassbar viele Möglichkeiten, das vorhandene Licht so einzusetzen, wie wir es brauchen. Reflektoren ermöglichen es überhaupt erst, frei und kreativ Licht setzen zu können. Dabei sind Reflektoren mit dem richtigen Know-How wesentlich einfach zu händeln als es z.B. Blitz- oder Dauerlicht ist und ermöglicht so ein entspanntes Arbeiten beim Fotografieren. Martin Krolop zeigt, dass gerade in der People-Fotografie zusätzlicher technischer Ballast uns vom Menschen vor der Kamera ablenkt und uns mehr hemmt als dem fertigen Foto nützt.
Ziel ist es, dass jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer die Vorteile von Reflektor, Diffusor und Abschatter gut für die eigene Fotografie übertragen und nutzen kann, kreativ Licht setzt und mit mehr Wissen über Reflektoren und die People-Fotografie als sie oder er vorher hatte und mit tollen Bildern im Gepäck nach Hause geht.

Informationen zum Ablauf


Die Akkreditierung des Workshops geschieht im Max Hünten Haus. Eventuelle Locationwechsel außerhalb von Zingst, werden durch den Veranstalter organisiert und bekannt gegeben. Eine theoretische Einführung in das Thema, gefolgt von der Fotopraxis findet statt. Abschließend erfolgt eine Bildbesprechung mit anknüpfender Feedbackrunde.

Zusatzinformationen

Die auf dem Workshop entstandenen Fotos können für das eigene Fotografenportfolio genutzt werden. Nur die kommerzielle Verwertung (Verkauf, Weitergabe…) der Fotos ist ausgeschlossen. Ein entsprechendes Modelrelease unterschreibt das Model und gilt explizit für die Teilnehmer. Es gibt zudem ein Gentlemen's Agreement wonach das Model die Veröffentlichung einzelner Fotos explizit untersagen darf.

Unsere Premium-Partner

Programm heute

Programm heute