100 Tage Ozeane – Die Helden der Meere
100 TAGE OZEANE

100 Tage Ozeane – Die Helden der Meere

Termin
01.06.2019 - 20:00
Ort
Multimediahalle Zingst

In seiner Multivisionsshow „100 Tage Ozeane“ gibt York Hovest den Menschen Einblicke – klärt auf und verdeutlicht – und bietet gleichzeitig die Chance, sich mit den Problemen der Weltmeere zu beschäftigen. Mit beeindruckenden Bildern und Videos, wie sie so noch nie aufgenommen wurden nimmt der Münchner sein Publikum mit auf eine abenteuerliche Reise voller Emotionen: In das tiefe Blau des Atlantiks, wo er mit riesigen Mantas und Pottwalen taucht. Er berichtet von wundervollen Momenten, die man im Leben nie wieder vergisst. So teilt York in seinem diesjährigen Vortrag auch die Begegnung mit einer Gruppe Orkas mit dem Publikum, die er in der Cortez-See filmen und fotografieren konnte. Das hierfür wohl eindrücklichste Beispiel ist der Weiße Hai, den York im Zuge seiner Expeditionen ebenfalls in unvergesslichen Bildern festhalten konnte.

Neben der Faszination Unterwasser führte ihn sein Weg überall dorthin, wo sich der Fußabdruck unserer modernen Welt wiederfinden lässt, aber vor allem auch an jene Orte, wo bereits ein Umdenken begonnen hat und die Menschen den Weg zur Rettung unserer Ozeane bereits eingeschlagen haben. Es sind Vordenker, Meeresbiologen, Aktivisten und Wissenschaftler. Menschen, die ihr Leben der Rettung der Meere verschrieben haben. Und gerade weil wir ihre Lösungswege heute mehr denn je brauchen, beleuchtet York Hovest in „100 Tage Ozeane“ und in der dazugehörigen, bildgewaltigen Multivisionsshow ihre beispielhafte Arbeit. Ein Impuls an die Menschheit,nicht länger zuzusehen – sondern selbst aktiv zu werden und endlich zu handeln. Denn was wir brauchen, sind Lösungen! Solche, die für uns alle greifbar sind.

Karten kaufen

Unsere Premium-Partner