30 Jahre Naturfotografie

30 Jahre Naturfotografie

Termin
24.05.2020 - 20:00
Ort
Multimediahalle Zingst

Ein Blick zurück: In diesem exklusiven Diavortrag zeigt Norbert Rosing eine Auswahl seiner besten Bilder aus den vergangenen Jahrzehnten und einige Aktuelle.

Der Bogen spannt sich dabei von den Jahren bei den Eisbären, den Reisen im hohen Norden Kanadas zu den atemberaubenden Landschaften des amerikanischen Südwestens und natürlich zu den Naturschätzen unseres Landes. Seit knapp 30 Jahren zieht Norbert Rosing mit analogen Kameras um die Welt. Schleppte tausende Filme im Handgepäck durch die Sicherheitskontrollen der Flughäfen, um dann nach Wochen im Feld und nach endlosen Stunden des Wartens vor dem Entwicklungslabor seine neuen Dias auf dem Leuchtpult betrachten zu können. Seine Faszination und die Freude an der analogen Fotografie sind trotz der Möglichkeiten digitaler Bildbearbeitung ungebrochen. Neues wagen heißt in diesem Fall auch – einen Blick zurück werfen.

Karten kaufen

Unsere Premium-Partner