Deutschlands wilde Wölfe

Deutschlands wilde Wölfe

Termin
20.05.2018 - 20:00
Ort
Multimediahalle Zingst

»Wölfe haben gezeigt, dass sie mit uns leben können. Nun müssen wir zeigen, ob wir mit ihnen leben wollen«. Die Wölfe sind nach Deutschland zurückgekehrt, dies wird kontrovers diskutiert. Der Zoologe, Fotograf und ZDF-Filmemacher Axel Gomille beobachtete wildlebende Wölfe in Deutschland über viele Jahre hinweg und liefert so wichtige Impulse für die Kontroverse. Er untersucht alte Vorurteile und verbreitete Mythen über die Tiere.

Er spricht Probleme an, zeigt aber auch die wichtige Rolle, die Wölfe in der Natur spielen. So präsentiert Axel Gomille mit einzigartigen Fotos, detaillierten Beobachtungen und wissenschaftlichen Fakten ein realistisches Bild dieser faszinierenden Tiere, die sich bei uns immer weiter ausbreiten.  

Karten kaufen

Unsere Premium-Partner