Die Schätze von Kenia
Die Schätze von Kenia

Die Schätze von Kenia

Termin
29.05.2019 - 20:00
Ort
Multimediahalle Zingst

Im Sommer 2011 siedelt Hardy Fiebig, Fotojournalist und kenianischer Ehrenbotschafter, nach Ostafrika über. Zur bevorstehenden 50-jährigen Unabhängigkeit von Kenia will er für jedes Jahr der Freiheit einen besonderen Schatz dokumentieren. Auf seiner Schatzsuche reist er bis in die letzten Winkel Kenias – und wird reichlich fündig: Er dokumentiert die Metropole Nairobi, den ostafrikanischen Graben mit seinen Vulkanen und Seen, die tropischen Küsten, die Weiten des wüstenhaften Nordens um den Turkana See, durch den bunte Hirten-Völker ziehen, und natürlich die zahlreichen Naturparks mit ihrer überbordenden Tierwelt, ob sie nun Masai Mara, Amboseli, Nakuru, Tsavo oder Samburu heißen. Doch Hardy Fiebig ist betroffen, dass viele der Schätze vom raschen Wandel im Land bedroht sind und ruft mit kenianischen Freunden die Stiftung „Treasures of Kenya Trust“ ins Leben, die sich der Erforschung und dem Erhalt von Kenias Natur- und Kulturerbe verschreibt.

Mit dieser Live-Reportage liefert der langjährige Kenia-Kenner eine humorvolle, bildgewaltige und liebevolle Innenansicht von einem jungen Land auf dem Weg in die Zukunft. Der Zuschauer erlebt die überwältigende Schönheit Ostafrikas und seiner Menschen und erfährt haufenweise Geheimtipps und praktische Informationen für die eigene Safari. Ein mitreißender Abend, dessen Plädoyer, die eigenen Träume zu leben, noch lange nachhallt!

Karten kaufen

Unsere Premium-Partner