Mein wildes Deutschland

Mein wildes Deutschland

Termin
19.05.2018 - 20:00
Ort
Multimediahalle Zingst

Seit 30 Jahren ist Norbert Rosing in Deutschland unterwegs, etwa eine Million Kilometer hat er dabei zurückgelegt. In den vergangenen zwei Jahren entdeckte Norbert Rosing für sich neue Landschaften und besuchte bekannte noch einmal. Er zeigt die besondere Schönheit der faszinierenden Felsenlandschaften des Fichtelgebirges im Nordosten Bayerns, die Felsnadeln und engen Schluchten des deutsch-luxemburgischen Naturparks in der Südeifel, die Sächsische und Böhmische Schweiz sowie die Hirschbrunft auf den Darß an der Ostseeküste.

Auch die Tierwelt kommt nicht zu kurz: Kormorankolonien und Erlensümpfe bei Peenemünde. Ein Thema liegt Norbert Rosing besonders am Herzen: der Artenschwund der Insektenwelt. Als UN-Dekade-Botschafter für die Artenvielfalt wird er auch über das Verschwinden der Sechs-Beiner berichten.  

Karten kaufen

Unsere Premium-Partner

Programm heute

Programm heute