Waldwelten: das geheimnisvolle Reich der Bäume

Waldwelten: das geheimnisvolle Reich der Bäume

Termin
16.05.2020 - 20:00
Ort
Multimediahalle Zingst

Mit seinen Bildern von märchenhafter Schönheit entführt der Fotograf die Zuschauer in das faszinierende Reich der Bäume. Es sind keine reinen Naturdokumente, sondern visuell erlebbare Räume – ein wildromantischer Bildzauber.

Auf geheimnisvolle, fast mystische Weise fotografiert Kilian Schönberger die heimischen Wälder von der Küste bis ins Hochgebirge. Sein Blick für die besonderen Licht- und Nebelsituationen verwandelt eben jene Landschaften in Motive von einzigartiger Schönheit: „Der Wald ist ja in den letzten zwei Jahren ein großes Thema in den Medien. Aber neben den ganzen Hiobsbotschaften ist es denke ich auch wichtig, die Schönheit dieses Lebensraums zu zeigen. Ich denke man sollte mehr die Naturlandschaften schätzen, die man vor der Haustür hat“, verdeutlicht der Fotograf.

Karten kaufen

Unsere Premium-Partner