Multivisionsshows erweitern den Horizont – wichtige Themen auf großer Leinwand
12.12.2019

Multivisionsshows erweitern den Horizont – wichtige Themen auf großer Leinwand

Live moderiert nehmen die Fotografen ihr Publikum mit auf eine abenteuerliche Reise in die entlegensten Winkel der Erde. Von Musik und Videosequenzen begleitet, entfalten die stimmungsvollen Fotografien ihre Wirkung.

Die Bandbreite der Themen reicht dabei von aktuellen Forschungsergebnissen in Bezug auf den Klimawandel über ausgewählte Umweltaspekte, bis hin zu der zu bewahrenden Schönheit und Artenvielfalt unserer Erde.

Der Ticketvorverkauf hat begonnen und weitere Informationen gibt es unter: https://www.horizonte-zingst.de/

Übersicht Multivisionsshows 2020

Besonders sehenswert ist die begleitende Ausstellung in der Multimediahalle, in der alle Fotografen mit einer selektiven Bilderschau vertreten sind. Ein Highlight während des Festivals sind die täglichen Führungen in der Multimediahalle, in der die Fotografen zu ihren Bildern sprechen. Organisiert wird das Programm in enger Zusammenarbeit des Festival-Teams mit dem renommierten Naturfotografen Norbert Rosing.

Perfektion in der Projektion: Referenten und Zuschauer werden wieder begeistert sein; denn für die Multivisionsshows setzt Epson seine neuen Installationsprojektoren ein. Die Laser-Installationsprojektoren der Reihe EB-L-Reihen wurden besonders für große Veranstaltungsräume geschaffen. Die Technik sichert eine herausragende Bildqualität und optimale Präsentationen. Dank der 3LCD-Technologie und der gleich hohen Weiß- und Farbhelligkeit wirken die Bilder in WUXGA-Auflösung durch helle und lebendige Farben und lassen die Multivisionsshows zu einem großartigen Erlebnis werden.

Die ausgestellten Bilder werden auf ChromaLuxe produziert: das ist ein Sublimationsdruck auf massivem Aluminium. Neu in diesem Jahr: Erstmals wird 3 die Ausstellung im Epson zertifizierten Druckstudio im Max Hünten Haus in Zingst produziert. Mit einem speziellen Inkjet Transferverfahren werden die in bekannter Epson-Qualität gedruckten Farbpigmente fest in der Aluminium-Beschichtung eingebettet und liegen nicht nur auf der Oberfläche. Das Ergebnis sind extrem lichtbeständige, kratz- und wasserfeste Prints mit maximaler Alterungsbeständigkeit. Die ChromaLuxe-Prints zeichnen sich durch ultimative Bildschärfe, herausragende Leuchtkraft und maximalen Kontrastumfang aus.

Programm heute