Tour de Meeresmüll

Tour de Meeresmüll

Termin
02.06.2018 - 11:00
Ort
Seebrücke Zingst

Um sich diesem Thema aktiv zu stellen, ruft Kea auf: "Radelt mit mir bei der 'Tour de Meeresmüll' an der deutschen Küste entlang und macht Halt an vielen Orten und Städten. Macht die Menschen mit mir und dem BUND auf das Umweltproblem Meeresmüll aufmerksam. Eine Perlenkette von Aktionen entlang der deutschen Nord- und Ostseeküste: Vom Müll sammeln über Kunstskulpturen bis hin zum Flashmob - es ist alles möglich. Eine ganze 'Tour de Meeresmüll' eben."

Kea fährt am 2. Juni 2018 beim Umweltfotofestival "Horizonte" in Zingst los, dann geht es über Rostock, Lübeck, Kiel, Föhr, Hamburg, Stade und Cuxhaven wieder zurück nach Bremen, wo sie am 10. Juli 2018 von Hubert Weiger empfangen wird. An den einzelnen Stationen wird sie zusammen mit den regionalen BUND-Gruppen Müllaktionen durchführen. Wer Kea bei den Aktionen oder unterwegs unterstützen möchte, kann sich hier über die genaue Route informieren. © BUND

Unsere Premium-Partner